Kulturform

Der Kulturforum Bottenau ist eine Clique, die unheimlichen Spaß daran hat Parties zu feiern. Daher organisiert sie alljährlich, mit vielen freiwilligen Helfern , in den Weinbergen zu Bottenau eine riesige Party für alle gleichgesinnten. Im Jahre 1992, zu den besten Mopedzeiten, wurde der Tequilla Fan Club gegründet. Mit allem drum und dran, sogar mit einem eigenen Partyraum. Den legendären Tequilla-Raum beim Rebstock in Bottenau.

In diesem Raum trafen wir uns fast jeden Abend und verrichteten dort zahlreiche unvergessliche Stunden. Nicht selten waren locker an die 50 Gäste anwesend. Im Juni 1993 gab es dann auch die erste große “Deutsch-Rock-Party” und der Tequilla Raum platzte aus allen Nähten. Da sich für 1994 noch mehr Leute angekündigt hatten, mussten wir uns einen anderen Ort suchen, damit wir diese Fete durchführen konnten. Als aktive Fußballer des FV-Bottenau bot sich die Obstannahmehalle beim Sportplatz in Bottenau regelrecht an und so wurde dies zu unserem festen Veranstaltungsort.

Immer mehr Freunde und Leute aus der ganzen Umgebung kamen zu der Veranstaltung in den darauf folgenden Jahren. Seit 1996 wurde das Fest mit Live-Bands durchgeführt, was zugleich die Geburtsstunde des Events “Rock am Weinberg” war. Dank der großartigen Unterstützung von Jochen Weinacker aus Urloffen in den Anfangszeiten, wurde die Veranstaltung schnell zu einer festen Größe im Renchtal. Ohne Jochen und seinen vielen Bands wäre die Umstellung zu einem Live-Event nicht in dem Maße geglückt.

Da die Veranstaltung im größere Ausmaße annahm mußten wir den Tequilla-Fan Club umbenennen. Das Kutlurforum Bottenau war geboren. Das Ziel des Kuturforum Bottenau ist es, den vielen Jugendlichen und jung gebliebenen Musikliebhaber aus der ganzen Umgebung einen Abend zu bieten, wo sehr talentierte Bands der Umgebung ihr Können live vor einem unter Beweis stellen und alle einen riesigen Spaß haben. Mittlerweile ist die Resonanz auf das Event immens und hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Jegliche Altersgruppen finden im Juni jeden Jahres nach Bottenau und feiern miteinander eine tolle Party.

Tequilla Fan Club

Hinten:
Nick, Thomas, Jürgen, Joachim
Vorne: Jochen, Stephan, Markus, Christoph

Kulturforum 1999

Hinten: Markus, Christoph, Thomas, Joachim, Jürgen
Vorne: Josef, Stephan, Ralf, Jürgen, Michael

Kulturforum 2003

Hinten: Michael, Joachim, Josef, Stephan, Jürgen
Vorne: Thomas, Markus, Ralf, Jürgen